Herzlich Willkommen !

Seit 1994 bin ich Meisterin im Weberhandwerk. Seit 1996 arbeite ich in eigener Werkstatt.

Ich habe mich gleich zu Beginn auf Damastgewebe spezialisiert. Hier verbindet sich alte Technik mit modernem Design zu Textilen Bildern, Tischwäsche, Paramente und vieles mehr.
Die Damasttechnik erlaubt großzügige Muster und Monogramme zu realisieren, es entstehen Unikate.

Nach meinem Umzug 1999 in eine größere Werkstatt konnte ich zusätzlich meinen Jacquard-Handwebstuhl aufstellen. Seitdem webe ich auch Jacquard-Gewebe nach meinen eigenen Entwürfen, hauptsächlich für Schals oder nach historischen Vorbildern in Auftragsarbeit. Die Jacquardtechnik erlaubt figurale Muster.

Meine Spezialität ist es, Einzelstücke nach Ihren Wünschen zu fertigen. Sie können dabei neben Größe und Farbe vor allem das Muster selbst bestimmen.

Meine Gewebe verbinden modernes Design mit großer handwerklicher Qualität. So entstehen langlebige Gewebe mit einem hohen Gebrauchswert.

Sylvia Wiechmann

Sie erreichen mich unter: Sylvia.Wiechmann@Damasthandweberei.de

Adresse:
Damasthandweberei Sylvia Wiechmann
Gollierstr. 70 (MGH)
80339 München

Mein Betrieb ist eingetragen in die Handwerksrolle der Handwerkskammer München und Oberbayern.

 

Ich bin Mitglied im Bayerischen Kunstgewerbeverein e.V.

 

Ich bin Mitglied in der GEDOK München. Gemeinschaft der Künstlerinnen und Kunstförderer e.V.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.